T H E  O T H E R  D A Y

THE OTHER DAY:

LOS ANGELES

LILIAN VON TRAPP

Schmuckdesignerin und Gründerin des Labels LILIAN VON TRAPP. Berlin.

Lilian ist Berlinerin. Gebürtig. Eine Rarität. Studiert hat sie Jura. Bestanden mit Prädikat. Auch nicht so häufig. Ihre Berufung hat sie aber mittlerweile im Schmuckdesign gefunden. Seit 2017 gibt es LILIAN VON TRAPP online und in ausgewählten Shops zu kaufen. Fine. Luxurious. Conscious. Gute Mischung. Und gute Laune hatte Lily als wir sie in ihrem Hotel in Los Angeles getroffen haben.


Was ist Dein Lieblings-Midnight-Snack?
Kommt ganz darauf an in welcher Stimmung ich bin. Meistens ein Stück dunkle Schokolade oder ein Glas Rotwein vor dem Schlafengehen.

Und was ist Dein liebstes Schimpfwort?
Schlicht und einfach: Scheisse!

Mit wem würdest Du Dein dunkelstes Geheimnis teilen?
Mit meiner dunklen Seite.

Wenn es eine Sache gäbe, die Du an Dir ändern könntest, was wäre das?
Meine Ungeduld und mehr meinem Motto zu folgen - Trust the process.

Welches Alter wärest Du gerne für eine Woche?
80, damit ich auch mal sagen kann: „Früher war alles besser“.

Wenn Du mit allem Erdenklichen Geld verdienen könntest, was würdest Du machen?
Nachhaltigen Schmuck designen und die Welt ein bisschen besser machen.

Nachteule oder früher Vogel?
Nachteule!!!

Was ist dein Traumreiseziel?
Ich bin großer LA-Fan! An das kalifornische Klima könnte ich mich wirklich dauerhaft gewöhnen.

Dein liebstes Laster?
Rauchen.

Was ist der Sinn des Lebens für Dich?
Mit seinen Erfahrungen zu wachsen, sich mit ihnen zu entwickeln und sie weiterzugeben.

Gibt es etwas, das Du immer haben wolltest, aber noch nicht hast?
Genug Zeit, um alles unter einen Hut zu bringen.
 
Was wolltest Du als Kind werden?
Als Kind dachte ich immer, wenn alles andere nicht klappt, kann ich ja einfach Filmstar werden.

Dein größtes Mode-Desaster?
Irgendwie hat alles Sinn gemacht zu seiner Zeit. Auch die Jeans-Plateau-Sandalen mit 13.

Wer ist dein Held?
Meine Mutter

 

Words Nike Martens

Photography Michelle Ingolfsson

"Als Kind dachte ich immer, wenn alles andere nicht klappt, kann ich ja einfach Filmstar werden."

POPULAR

THE OTHER DAY: LOS ANGELES
A day with Dersu in Venice.
THE OTHER DAY: LOS ANGELES
An afternoon with Lili.
THE OTHER DAY: PORTLAND, OR
A day in Portland with Maja.
THE OTHER DAY: BERLIN
Mit Joyce und Dana durch Neukölln.
Mehr anzeigen